Handball Bundesliga

Foto BlueBox mit Sofortdruck und Webgalerie bei dem REWE Final Four um den DHB-Pokal 2014/15

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 600 Drucke

ca. 10000 Besucher

Hamburg

26.09.2014

 

 

vislide führte eine zweitägige Foto BlueBox-Aktion im Rahmen des REWE Final Four-Turniers 2015 um den DHB-Pokal für den Deutschen Handball-Bund und dem Hauptsponsor REWE durch. Die Handballfans hatten die Möglichkeit sich ihr persönliches Erinnerungsfoto mit einer DHB-Trophäe in einem Trikot der vier Halbfinalisten auf dem Vorplatz der o2 World in Hamburg zu sichern. Die Fotos wurden per Sofortdruck ausgedruckt und in einer Webgalerie für die Fans zur Verfügung gestellt.

 

Für große Aufmerksamkeit sorgte zudem, dass die Fotos der Aktion auf dem großen Videocube in der Halle während der REWE Final Four Spiele zu sehen waren.

Für die Handball Bundesliga im Jahr 2015 bauten wir eine FotoBlueBox Station direkt im Foyer der Barclaycard Arena in Hamburg im Auftrag der Handball Bundesliga auf. Für den REWE Final Four Cup hatten sich viele hunderte Fans Karten für das Finale Handball Spiel besorgt. Um aus diesem tag ein unvergessliches Erlebnis zu machen, standen wir von vislide mit unserer Foto BlueBox Aktion während jeder Pause und des Spiels für Fotos bereit. Als Highlight der Fotoaktion gab es den originalen Pokal und die Schale, sowie Trikots der ins finale gekommenen Mannschaften als Requisiten für das Bild. Für die Handball Bundesliga haben wir bereits viele Foto Stationen aufgebaut und durchgeführt. Die Fans haben jedes Jahr die Chance auf kostenlose Erinnerungsbilder gehabt. Wie auch in diesem Jahr, gab es die fertig bearbeiteten Fotos sofort im Anschluss ausgedruckt. Zusätzlich konnte sich jeder Teilnehmer sein Bild zusätzlich aus einer Webfotogalerie downloaden. Dass auch nicht jeder auf das Bild zugreifen kann, hat jeder Fan seinen persönlichen Foto Code auf dem ausgedruckten Bild stehen. Zusätzlich steht der Link, der Webgalerie neben den Logos auf dem Overlay des Bildes.

 

Für die perfekte Aufnahme der Fotos in der Promotion BlueBox Aktion ist immer ein professioneller Fotopromoter vor Ort. Dieser gibt den Teilnehmern nützliche Tipps und Informationen zum Ablauf der Green Box Aktion und fotografiert diese mit einer professionellen Kamera. In Hamburg waren zwei Promoter für die Bluebox Aktion vor Ort in der Barclaycard Arena. Der zweite Promoter hat die Fotos direkt mit einer speziellen Software bearbeitet und den Besuchern der Arena ausgedruckt. Zudem lädt dieser Standpromoter die fertigen Bilder direkt in die Webgalerie, sodass jeder Teilnehmer sein Foto unmittelbar auch downloaden kann. Die Barclaycard Arena wurde nach sechzehn Monaten Bauzeit im Jahr 2002 neu eröffnet, verfügt über sechzehn tausend Sitzplätze und ist 150 Meter lang, 110 Meter breit und 33 Meter hoch. Im Umlauf der Barclaycard Arena sind siebzehn Fastfood Outlets vertreten.

 

Die Kernaufgaben der Handball-Bundesliga GmbH (HBL GmbH) bestehen in der Organisation und der Zentralvermarktung der deutschen Profi-Handballbundesligen. Dazu zählen die DKB Handball-Bundesliga mit regulär 18 Teams und die 2. Handball-Bundesliga, die aus 20 Mannschaften besteht. Der Handball ist in Deutschland Volksportart, es gibt ca. 800.000 aktive Mitglieder, die in ca. 5.000 Vereinen organisiert sind. Seit 2012 hat die HBL GmbH das Namensrecht an die Deutsche Kreditbank (DKB) vergeben. Daraus ergibt sich die Bezeichnung DKB Handball-Bundesliga. Seit 2014 ist Uwe Schwenker Präsident der Handball-Bundesliga e. V. Eine zentrale Aufgabe der DKB Handball-Bundesliga ist die Vermarktung aller Medienrechte für das In- und Ausland. Das nationale und internationale Potential der „stärksten Liga der Welt" soll dabei bestmöglich ausgeschöpft werden. Durch einen im Jahr 2012 bis 2017 verlängerten TV-Vertrag, zu dem auch die Internetrechte zählen, produziert und überträgt die Handball-Bundesliga GmbH in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender SPORT1 zahlreiche Live-Spiele. Pro Saison verfolgen ca. 1,5 Millionen Zuschauer die Begegnungen pro Erstliga-Saison in den nationalen Hallen. Spiele der DKB Handball-Bundesliga werden derzeit in weltweit über 40 Länder übertragen. Zusätzlich berichten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF, deren Rechteagentur Sport A die Zweitverwertungsrechte erworben hat.