Media Markt

Blue Box Promotion Aktion mit Sofortdruck am Media Markt für Fifa15

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 100 Drucke

ca. 200 Besucher

Osnabrück-Belm

29.-30.05.2015

 

Im Jahr 2015 wurden wir von einer Agentur mit einer sehr interessanten Promotion Aktion beauftragt. Die New Line Brand Communication GmbH beauftragte uns für eine Eventtool  Foto Fun Fotobluebox Aktion. Die New Line Brand Communication GmbH ist eine Full Service Agentur, die eine Brücke zwischen klassischem Marketing und purer Erlebniswelt geschlagen hat. Der Sitz der New Line Brand Communication GmbH ist in Berlin, der Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland, welche zugleich eines der Bundesländer Deutschlands ist. Der Auftrag war mit unserem Eventtool Foto Fun Fotobluebox das Fifa 15 XBox One Turnier in Osnabrück festzuhalten und für eine weitere Attraktion zu sorgen. In der Großstadt Osnabrück, welche im nordwestlichen Niedersachsen liegt und Sitz des Landkreises Osnabrück ist waren wir in einer Media Markt Filiale in der Osnabrücker Gemeinde Belm.

 

Während des Fifa 15 XBox One Turniers in einer Media Markt Filiale Osnabrücker Belm führten wir 2015 eine Foto Fun Fotobluebox Promotion Aktion mit Sofortdruck durch. Hierbei hatten die Turnierteilnehmer genauso wie die Media Markt Kunden die einmalige Möglichkeit selbst einmal das Fifa 15 Cover zu zieren. Wir bauten also unseren Green Screen genauso wie unser Fototerminal vor Ort in der Media Markt Filiale in Belm auf. Durch unsere zwei professionellen Foto Promoter konnten wir einen perfekten Ablauf der Foto Fun Fotobluebox Fotoaktion garantieren. Mit Hilfe des Green Screen und natürlich durch unseren Fotografen konnten wir das Cover des neuen Fifa 15 einmalig neu schmücken. Der Fotograf der Foto Fun Aktion konnten die Teilnehmer der Eventtool Fotobluebox innerhalb von wenigen Sekunden so positionieren und ablichten wie es für die spätere Bearbeitung am besten war. Wie durch Zauberhand wurden die Fotos an unser Foto Terminal geschickt und konnten dort direkt von einem weiteren Promoter bearbeitet werden. Letztendlich sahen die Fotos nach ein paar Bearbeitungen wie ein echtes Cover des Originals aus. Nur der Kopf des Fußballers wurde durch den des Teilnehmers der Eventtool Foto Fun Fotobluebox Aktion ersetzt. Durch die geschickten und flinken Finger unseres Standpromoters und durch den Sofortdruck entstanden unzählige Erinnerungsfotos für die Kunden der Media Markt Filialen sowie für die Teilnehmer des Fifa 15 XBox One Turniers in Osnabrück. Als Eyecatcher und als Präsentationsfläche diente unser Flat Tv auf Traversen. In Dauerschleife liefen dort die bei dem Eventtool Foto Fun Fotobluebox entstanden Fotos und dienten so als Vorgeschmack für potenzielle Kandidaten. Zusätzlich weckte es die Neugier vieler Media Markt Kunden auf die Foto Fun Fotobluebox Aktion.

 

Am Tag der offenen Tür im Media Markt Belm in Osnabrück wurden bei dem Fifa 15 XBox One Turniers an die 300 Fotos bei der Foto Fun Fotobluebox Aktion gedruckt und genauso viele Menschen mit einem Erinnerungsfoto beschenkt und glücklich gemacht. Wir sind uns sicher, dass es auch in den kommenden Jahren wieder ein Fifa Turnier geben wird. Fifa ist schließlich eine der beliebtesten Fußball Simulation Videospiele. Es gehört zu der Videospielserie FIFA, das von EA Canada entwickelt und von ElectronicArts veröffentlicht worden ist. Das erste Fifa kam damals 1993 auf den Markt. Fifa 15 war nur eins von vielen die die Umsatzziele der Firma übertrafen.