Sevenventures

Greenbox Aktion für SevenVentures bei den Euromasters 2015

ca. 150 Drucke

ca. 2000 Besucher

Koblenz

06.11.2015

Vorschaumonitor

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Die WHU Euromasters ist Europas größtes Sportevent für Business Schools. Organisiert wird es von Studenten der WHU-Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Sie vereinigen die Sportwettbewerbe, die legendären Motto Partys und einzigartige Gelegenheiten seit 1997 um mit Vertretern unterschiedlicher Firmen in Kontakt zu treten. Zu den Euromasters reisen jedes Jahr mehr als 20 Top-Universitäten mit insgesamt über 2.000 Teilnehmern an. Der Freitag und der Samstag werden hierbei ganz dem Sport gewidmet. Die Euromasters 2015 fanden in der kreisfreien Stadt Koblenz im nördlichen Rheinland-Pfalz statt. Als Location diente hier die Conlog Arena im Sportpark Oberwerth, die zweitgrößte Sport- und Veranstaltungshalle in Rheinland-Pfalz. Auch das führende TV-Mediainvestment Unternehmen SevenVentures GmbH waren bei den Euromasters 2015 vertreten. Der in 2009 gegründete Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe ist der optimale Partner für wachstumsstarke Unternehmen. Um den Studenten der Euromasters lange in Erinnerung zu bleiben und einen bleibenden Eindruck zu erzielen dachte sich die SevenVentures GmbH eine besondere Attraktion an ihrem Stand aus. Hierfür buchten sie unser Fotofun Fotobluebox Eventmodul.

 

Um die Beziehung des Unternehmens bei der Fotobluebox Fotopromotion zu verdeutlichen wählte die SevenVentures GmbH ein besonderes Hintergrundmotiv. Hierfür diente das Studio der Late-Night-Show Circus HalliGalli. Die Teilnehmer der Euromasters hatten hier die einmalige Chance sich in der Greenbox fotografieren zu lassen und anschließend an der Seite der Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, oder auch besser bekannt als Joko und Klaas, zu stehen. Direkt an den Sportanlagen bauten wir unsere Fotobluebox auf. Mit dabei hatten wir einen Green Screen sowie unseren Tv Vorschaumonitor und natürlich unser Fototerminal für die Bearbeitung und den Ausdruck der Fotos. Kaum hatten wir unser Equipment aufgebaut kamen auch schon die ersten Studenten. Unser Personal war aufgeteilt in einem Fotopromoter und einem Standpromoter. Der Fotopromoter lichtete die Teilnehmer der Fotofun Fotopromotion in Sekunden ab. Die Teilnehmer wurden dann an unser Fototerminal weitergeleitet. Dort bearbeitet unserer Standpromoterin bereits die Fotos der Fotopromotion Aktion und druckte sie mit Hilfe unseres High-Speed-Druckers aus. Durch den Sofortdruck direkt vor Ort mussten die Studentinnen und Studenten nicht lange warten und konnten ihr Foto direkt mitnehmen. Zusätzlich zu den Ausdrucken wurden die Fotos auch noch auf unserem Vorschaumonitor abgebildet, wo sie den ganzen Event Tag über in Dauerschleife zu sehen waren. Bei den Euromasters 2015 in Koblenz sorgten wir zwischen den sportlichen Aktivitäten mit unserer Fotofun Fotobluebox Aktion für eine kleine Verschnaufpause mit coolen Fotos zum mitnehmen.

 

Insgesamt konnten wir bei der größten Sportveranstaltung, den WHU Euromasters 2015, mit unserem Fotofun Eventmodul Foto Bluebox an die 300 Fotos drucken und als Give-Away herausgeben. So werden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch noch im nächsten Jahr an die SevenVentures GmbH erinnern und dem Stand wieder einen Besuch abstatten. Dass die SevenVentures GmbH ein top Unternehmen für Studenten und Berufseinsteiger ist zeigt sich an dem enormen Erfolg welches das Investment Unternehmen erzielt. Um mehr als 60 Unternehmen bei ihrer Erfolgsgeschichte zu unterstützen, setzte SevenVentures alleine im Jahr 2015 500 Stunden Werbezeit ein. Auf ihrem Weg zur Marktführerschaft haben sie bereits, Unternehmen wie Zalando, Lieferando, Shopkick, JustFab oder Küchen Quelle, mit Media Power, Kapital und Knowhow begleitet.