Dracco

Fotobox Promotion Aktion mit Sofortdruck in Toys'R'Us Filialen

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 1200 Drucke

ca. 1500 Besucher

Deutschland & Österreich

2012

Webgalerie

 

Für die Dracco Netherlands BV haben wir eine große Fotobox Foto Fun Fototour als Promotion Aktion durch ganz Deutschland und Österreich durchgeführt, bei der in mehreren Toys’R’Us Filialen die beliebte Stofftiermarke „Filly“ beworden wurde. Die Dracco Netherlands BV hat ihren Hauptsitz in Hong Kong, der Metropole an der Südküste der Volksrepublik China. Ihren Sitz in Europa haben sie in Nordholland, in der Hafenstadt und einwohnerstärksten Stadt des Königreiches, in Amsterdam. Dracco Netherlands BV verwaltet Lizenzierung für eine Reihe von Marken in den Niederlanden und internationalen Märkten. Dazu gehört auch die Stofftiermarke Filly. Filly ist aus einer der beliebtesten Spielzeug Reihe für Mädchen im Alter von 5-10 Jahren. Die Figuren sind Pferde oder Ponys, bis hin zu mythologischen Exemplaren wir Einhörner. Bei unserer Foto Tour bot sich die Hansestadt Hamburg als ein idealer Standpunkt für unser Eventtool Fotobluebox. In der Einzelhandelskette von Spielwarengeschäften aus den Vereinigten Staaten, Toys’R’Us bauten wir unseren Filly Fotobluebox Fotoaktion auf.

 

 

Bei dieser deutschlandweiten Eventtool Fotobluebox Promotion Aktion hatten die Kinder und auch die Erwachsenen die Chance sich vor unserem grünen Faltreflektor fotografieren zu lassen. Durch unsere professionellen Fotopromotoren dauerte es nicht lange bis sich schon der erste kleine Besucher der Toys’R’Us Filiale mit unserer Foto Fun Fotobluebox Aktion vertraut machen wollte. Durch den mutigen ersten Teilnehmer der Fotoaktion wurden immer mehr Kinder angelockt und machten große Augen als sie das fertige Bild sahen. Und schon ging der Ansturm an Kindern mit leuchtenden Augen und dessen Eltern los. Vor dem grünen Faltreflektor wurden die Kinder alleine oder mit Ihren Eltern von unserem professionellen Fotografen in Szene gesetzt und fotografiert. Natürlich durfte ein süßes Filly Pony bei der Fotobluebox Aktion nicht fehlen. Während die Kinder abgelichtet wurden durfte Sie ihr Lieblingspony im Arm halten und schon stand ihnen die Freude direkt ins Gesicht geschrieben. Gleich im Anschluss sorgte unser Standpromoter dafür, dass die Bilder angemessen bearbeitet wurden und die Erinnerungsfotos als Sofortdruck an die Kinder überreicht wurden. Auf jedem Foto stand ein persönlicher Fotocode unter dem die Eltern der Kinder nach der Aktion, das Foto ihres Lieblings aus einer, auf Filly angepassten, Webgalerie herunterladen konnten. So konnte das Foto direkt als Digitalbild an Freunde und Verwandte verschickt werden. Zusätzlich wurde die Webgalerie noch für ein Gewinnspiel genutzt, bei dem viele Filly Artikel zu gewinnen waren. Die Aktionen steigerten nicht nur die Begeisterung der kleinen Gäste für die Plüschtiere, sondern sicher auch die Verkaufszahlen.

 

 

Mit 2500 gedruckten Filly Fotos war die Foto Fun Fotobluebox eine durchaus erfolgreiche Fotoaktion und hat vielen kleinen sowie großen Gästen Freude gebracht. Von 2700 bis 2011 wurden mehr als 20 Millionen Fillys verkauft. Ab Mitte 2013 waren es weltweit sogar schon etwa 60 Millionen verkaufter Filly Pferde. Inzwischen kann man die Filly Pferde in allen möglichen Variationen finden. Ob als Meerjungfrau, als Braut und Bräutigam oder als Schmetterling, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ebenso kann man inzwischen nicht nur Filly Stofftiere sondern auch Spielfiguren mit Häusern, Schlüsselanhänger, Rucksäcke, Etuis, Schreibartikel, Tshirts  und vieles mehr von der Marke kaufen. Bestimmt wird uns die Marke auch noch viele weitere Jahre erfreuen.