ProSiebenSat.1 Media

Fotoaktion mit Sofortdruck zum Start der neuen GNTM Staffel und des Design Release von Pro7

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 500 Drucke

ca. 700 Besucher

München

2015

 

 

2015 unterstützten wir wieder eins der erfolgreichsten Medienunternehmen Deutschlands. In einem der wichtigsten Medienstandorte, in der Stadt Unterföhring bei München, hat die ProSiebenSat.1 Media SE ihren Sitz. Die ProSiebenSat.1 Media SE besitzt viele deutsche FREE-TV-Fernsehsender sowie drei Pay-TV-Fernsehsender. Zu den vielen FREE-TV-Sendern gehört unter anderem ProSieben, Sat.1 sowie Sixx. Anlässlich des Design Release durften wir die ProSiebenSat.1 Media SE wieder mit einem tollen Fotofun Foto Bluebox Eventmodul unterstützen. ProSieben präsentierte sich in völlig neuem Gewand und diese Veröffentlichung wurde im kleinen Mitarbeiter-Kreis gefeiert. Gleichzeitig wurde der Startschuss für die Germany’s next Topmodel Staffel 2015 gegeben. Seit 2006 wird die im Reality Tv Format gestaltete Castingshow vom Sender ProSieben ausgestrahlt. Germany’s next Topmodel ist eine Adaption des amerikanischen Topmodel Formats und wird jedes Jahr von keiner anderen als Modelmama Heidi Klum moderiert. Mit dabei sind natürlich auch zwei hilfreiche Jurymitglieder. Im Jahr 2015 waren es Thomas Hayo sowie Wolfgang Joop. Starwatch Entertainment, das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE organisiert schon seit Jahren externe als auch interne Events von ProSieben, somit veranstalteten sie auch das Germany’s next Topmodel Finale.

 

Bei der Feier im Jahr 2015 zum Design Release der ProSiebenSat.1 Media SE konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Topmodel Stefanie Giesinger, der Gewinnerin der 9. Staffel von Germanys’s next Topmodell, ablichten lassen. Zur Feier reisten wir mit zwei Promotern an. Ein Fotopromoter kümmerte sich ausschließlich um die professionelle Fotografie der Mitarbeiter und leitete diese zu unserem Standpromoter weiter. Dieser war dafür zuständig die geschossenen Fotos zu bearbeiten, hier und dort die Personen in die richtige Position zu rücken und die fertigen Fotos im Anschluss auszudrucken. Durch den Sofortdruck der Fotos durch unseren High-Speed Drucker,  erhielten die Mitarbeiter ihr Foto direkt im Anschluss des „Shootings“ und hatten so ein persönliches Andenken an den aufregenden Vormittag in Form eines gedruckten Bildes. Die Bilder wurden zudem im Intranet veröffentlicht, was zu einer nachhaltigen Erinnerung führte. Als Green Screen diente uns bei der Fotofun Foto Bluebox Aktion unser Hintergrundsystem, das Alu System, welches durch sein schickes Design sehr edel und äußerst professionell wirkt.  An dem Vormittag konnten wir mit unserem Fotofun Eventmodul an die 300 Fotos drucken. Die bereits entstanden Fotos wurden während der Fotofun Fotoaktion auf einem Vorschaumonitor gezeigt den wir mitgebracht haben. Somit konnten sich alle Mitarbeiter Ihre sowie die der Kollegen nochmal anschauen.

 

Im Jahr 2014 konnte sich Stefanie Giesinger am 8. Mai im GNTM Finale während der Live-Show in der Kölner Lanxess Arena gegen zwei weitere Kandidatinnen beweisen. Sie gewann das Finale und verwies die beiden anderen Finalistinnen Ivana Teklic und Jolina Fust auf die Plätze 2 und 3. Im Alter von 17 Jahren nahm die 1,77 Meter große Kaiserslauterin an der neunten Staffel teil und war eine der 15.000 Bewerberinnen der Staffel. Stefanie Giesinger wurde daraufhin zu den 70 Bewerberinnen ausgewählt die die Chance hatten sich in einem Casting im Berliner Tempodrom vor Heidi Klum, Thomas Hayo sowie Wolfgang Joop zu beweisen. Mittlerweile gehört Stefanie zu einem sehr gefragten Model und läuft Shows für Dolce Gabbana sowie für Calzedonia.