Rewe Markt GmbH

Foto BlueBox Aktion für Rewe bei ihrem Oktoberfest 2017

ca. 900 Drucke

ca. 800 Besucher

Lehrte

09.09.2017

TV Monitor

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

O‘ zapft is!

Griaß God!

I hob no nia ned koi Bier net drunga!

A Hendl, a Brezn und an Obatzdn.

Wer hierbei nur Bahnhof versteht befindet sich keinesfalls in einem anderen Land, nein viel genauer nähert es sich wieder der herbstlichen Jahreszeit und das bedeutet – es ist Oktoberfest Zeit! Einmal im Jahr findet das Oktoberfest in München statt und ist das größte Volksfest der Welt. Seit dem Jahre 1810 findet das originale Oktoberfest nun schon auf der Theresienwiese in der bayrischen Landeshauptstadt München statt und lockt jedes Jahr zahlreiche Gäste zu sich. Stattfinden tut das Fest meistens ganze zwei Wochen am Stück. Dieses Jahr, findet seit dem 16. September 2017 das 184. Oktoberfest statt. Nicht nur die zahlreichen Festzelte laden die Gäste der Wiesn zu einer ausgelassenen Stimmung ein, sondern auch eine Menge Attraktionen. Auf dem Festgelände befinden sich neben den Zelten nämlich auch ein Riesenrad, ein Rundkarussell, eine Turmrutschbahn, eine Achterbahn und viele weitere Fahrgeschäfte.

 

Da aber natürlich nicht unbedingt alle Menschen und Unternehmen die Zeit haben extra zu den Wiesn nach München zu fahren holen sich viele die Wiesn einfach zu sich. Mit selbst veranstalteten Oktoberfesten vergnügen zahlreiche Veranstalter auch die Personen die nicht grade in der Nähe von München wohnen. Auch viele Unternehmen veranstalten dieses Fest als Firmenfeier für ihre Mitarbeiter. Somit auch unser Kunde die Rewe Markt GmbH. Zusammen mit der Penny AG veranstalteten sie auf dem Firmengelände in Lehre ihr ganz eigenes Oktoberfest. Anders als in München ging dieses allerdings nicht mehrere Tage sondern nur einen Abend. Dieser Faktor war aber auch so gut wie das einzige was das Rewe Oktoberfest von den Wiesn unterschied. Denn auch auf dem firmeneigenen Gelände gab es zahlreiche Attraktionen wie Rodeo, Kicker und Hüpfburgen. Natürlich gab es auch ein großes Festzelt welches zu Schmaus und Braus einlud.

 

Als weitere Attraktion waren wir vor Ort in der Stadt Lehrte, nahe Hannover um die Mitarbeiter von Rewe und Penny sowie deren Familien eine ganz besondere Freude zu machen. Noch in den Vorbereitungen des Festes reisten wir zusammen mit unserer Fotobluebox Aktion im Gepäck an. Dort angekommen wurde uns unser Aktionsort bekannt gegeben und schon konnten wir anfangen aufzubauen. Mit dabei hatten wir unsere elegante Alu Wand in der der Green Screen eingespannt wurde. Zusätzlich bauten wir auch unser Fototerminal auf an dem die Fotos bearbeitet und ausgedruckt wurden. Der mitgebrachte Vorschaumonitor diente zu Veranschaulichung für die Gäste, da man ohne Vorschaupräsentation nicht sofort erkennt, was sich vor der mysteriösen grünen Wand abspielt. Auf dem Monitor liefen die gesamte Aktion über die bereits entstandenen Fotos der Fotofun Fotobluebox Aktion. Zur Auswahl stand bei dieser Aktion nur ein Hintergrund, der aber ganz und gar das Thema Oktoberfest widerspiegelte. Unser Fotograf sorgte für den reibungslosen Ablauf der zu fotografierten Personen vor dem Green Screen. Durch sein Können wies er die Teilnehmer in die richtige Position  und sorgte für das perfekte Bild. Das Foto wurde dann an unser Fototerminal weitergeleitet, an dem schon unser Standpromoter auf die Bearbeitung der Fotos wartete. Am Terminal angekommen wurde das Foto noch zu Recht gerückt und in den Hintergrund eingefügt. Der Ausdruck der Fotos lies durch unseren High Speed Drucker auch nicht lange auf sich warten. Insgesamt war es eine sehr erfolgreiche Aktion beim Oktoberfest der Rewe Markt GmbH und der Penny AG in Lehrte.