IRENA

BlueBox Aktion für IRENA beim Tag der Vereinten Nationen 2016 in Bonn

ca. 500 Drucke

ca. 500 Besucher

Bonn

29.10.2016

Traversenbranding

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Jedes Jahr wird an einem Samstag in zeitlicher Nähe des 24. Oktobers, in der Bundesstadt Bonn im Regierungsbezirk Köln, das Fest zum Tag der Vereinten Nationen veranstaltet. Seit 1996 gibt es das Fest nun schon, auf dem sich UNO-Sekretariate und andere international tätige Einrichtungen den Besucherinnen und Besuchern vorstellen. Das Fest zum Tag der Vereinten Nationen wird immer unter einem anderen Motto gefeiert, die sich an den Jahresthemen der UNO orientieren.  Am 29. Oktober 2016 war das Motto „Gemeinsam Nachhaltigkeit gestalten: 17 Ziele für die Welt der Zukunft“. Auf dem Bonner Marktplatz vor dem Alten Rathaus stellten sich auch die Internationale Organisation für erneuerbare Energien, kurz IRENA, mit einer Foto Promotion Aktion vor. Der Hauptsitz der IRENA – Internationale Organisation für erneuerbare Energien ist die Ökostadt Masdar City in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie ist eine internationale Regierungsorganisation, die sich das Ziel gesetzt hat die nachhaltige und umfassende Nutzung von erneuerbaren Energien zu fördern. Praktisch ist, dass die IRENA – Internationale Organisation für erneuerbare Energien  auch einen Sitz in der kreisfreien Großstadt Bonn hat und so die direkte Nähe zum Tag der Vereinten Nationen.

 

Neben der kulturellen Musik die auf der Hauptbühne vor dem Alten Rathaus gespielt wurde, hatten verschiedene Agenturen und Organisationen die Chance sich zu präsentieren. Die IRENA – Internationale Organisation für erneuerbare Energien wollte für den Tag der vereinten Nationen eine ganz besondere Aktion für die Besucherinnen und Besucher schaffen. Mit unserem Fotofun Fotobluebox Eventtool konnten wir die IRENA perfekt unterstützen. Vor Ort am Stand der IRENA bauten wir unsere Traverse mit Green Screen auf. Als besonderes Highlight hatten wir noch ein Traversenbranding im CI der IRENA, welches das ganze zu einem einheitlichen Bild  gestaltete. Als Motive hatten wir für die IRENA – Internationale Organisation für erneuerbare Energie neun verschieden Hintergründe zur Verfügung. Die Besucherinnen und Besucher konnten bei der Fotofun Fotobluebox Aktion eine Vorauswahl treffen und sich anschließend von unserem professionellen Fotografen ablichten lassen. Alle Motive hatten einen Bezug zur Umwelt. Für einen der neun Hintergründe wurde von der IRENA unser Add-On Surfbrett dazu gebucht. Mit dem Surfbrett und dem passenden Hintergrund surften die Besucherinnen und Besucher der Fotofun Fotobluebox Fotoaktion in einer perfekten Welle. Die entstandenen Bilder wurden durch unsere Standpromoterin in sekundenschnelle bearbeitet und per Sofortdruck ausgedruckt und an die Besucherinnen und Besucher überreicht. Am Ende des Tages und am Ende unserer Fotofun Fotobluebox Fotoaktion konnten wir feststellen, dass der Hintergrund mit dem dazugehörigen Surfbrett auch einer der Favoriten unter den Teilnehmern war. Die ganze Aktion über liefen die schon entstandenen Fotos der Fotofun Fotobluebox Aktion in Dauerschleife über einen Vorschaumonitor. Die Präsentation der Bilder lockte viele Besucherinnen und Besucher des Tages der Vereinten Nationen zum Stand der IRENA.

 

Insgesamt konnten wir bei unserem Fotofun Fotobluebox Eventtool 500 Fotos ausdrucken und an die Besucher des Festes überreichen. Bis zum Jahr 2030 soll und muss die Welt ein besserer Ort für alle Lebewesen werden. Insgesamt 193 Länder haben sich auf 17 Ziele geeinigt, die für eine nachhaltige Entwicklung sorgen und somit einen Weltzukunftsvertrag geschlossen. Die IRENA – Internationale Organisation für erneuerbare Energie fördert erneuerbare Ressourcen und Technologien für eine umweltverträgliche Zukunft und unterstützt Länder bei der Nutzung ihres Potentials an sauberen Energien.