Hobby Wohnwagen

BlueBox Aktion für Hobby Wohnwagen bei der Caravan Salon 2017

1000 Fotos

ca. 1000 Besucher

Düsseldorf

25.08. - 03.09.2017

TV Monitor

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Jährlich können sich zahlreiche Besucher und Wohnwagen Interessierte auf die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans freuen.  Die Caravan Salon findet jedes Jahr Ende August in Düsseldorf statt und lockt unzählige Besucher in die Messehallen der Messe Düsseldorf.  Auf der 261.817 m² großen Hallenfläche haben rund 550 internationale Aussteller die Chance die neusten Wohnwagen und Reisemobilien zu präsentieren. Auch die Unternehmen für Zubehör, Zelte, Mobilheime, Campingausstattung, Camping- und Stellplätze sowie zahlreiche Destinationen kommen auf der Caravan Salon nicht zu kurz. 2016 wurden 203.500 Besucher gezählt, 2017 hingegen wurden bereits an die 232.000 Besucher verzeichnet. Einer der sowohl größten Aussteller der Messe war die Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH. Zusammen mit dem zu Hobby gehörenden Konzern Fendt-Caravan GmbH aus Bayern teilte sich Hobby eine komplette Halle von etwa 4000 m². Durch das am Messestand einheitliche und helle Design waren Hobby sehr präsent und lockten sämtliche Messebesucher zu ihrem Stand. Das im Jahre 1967 gegründete Unternehmen bot auf der Messe zahlreiche Neuheiten der Saison 2018 aus dem Produktbereich Kastenwagen, Reisemobilien und Caravans an. Weiteres Highlight der Hobby-Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH war, das 50-jähriges Jubiläum des Unternehmens, welches natürlich nirgendwo besser zu feiern wäre als auf der weltweit größten Messe für Caravans und Reisemobile.

 

10 Tage am Stück in der Zeit vom 25.08.2017 bis zum 03.09.2017 waren auch wir von vislide auf der Caravan Salon 2017 vertreten. Mitten auf dem riesigen Stand der Hobby GmbH konnte man unsere Foto Blue Box finden und sich fotografieren lassen. Zur Auswahl standen 3 verschiedene Motive die ganz dem Motto des 50  jährigen Jubiläums anpassten: Schön war‘s – und noch schöner wird’s. Auswählen konnten die Besucher aus 3 unterschiedlichen Retro Motiven auf denen jeweils ein alter Hobby Caravan aus den 60-70er Jahren zu sehen war. Somit hatten sie die Möglichkeit sich entweder direkt in der Werkstatt, an einem tollen Lagerfeuer oder an einem gemütlichen Grillabend wiederfinden zu können.  Als Vorschau auf die Green Screen Foto Fun Aktion diente ein Vorschaumonitor den wir mitgebracht hatten. 2 Standpromoter sorgten für den reibungslosen Ablauf der Aktion. Der Fotopromoter sorgte für die Fotografie der einzelnen Personen oder Gruppen und verhalf den Teilnehmern dazu sich richtig zu positionieren. Der weitere Promoter sorgte an unserem Fototerminal für die schnelle Bearbeitung der Bilder sowie für den Druck mit unserem High Speed Drucker. Die gedruckten Fotos wurden letztendlich nur noch in ein an Hobby angepasstes Passepartout gesteckt und an die Besucher übergeben. Unsere Promoter waren allerdings nicht nur für die Abwicklung der Aktion zuständig sondern animierten auch die zunächst scheuen jedoch interessierten Besucher der Messe zur Teilnahme an der Foto Bluebox Aktion.

 

Alles in einem können wir von der vislide GmbH sagen, dass die Fotoblueboxaktion durchaus erfolgreich war. Rund 1300 Menschen konnten mit einem tollen Give-Away versorgt werden und sich somit noch lange an die Caravan Salon 2017 und ganz besonders an die Hobby Wohnwagenwerk Ing. Harald Striewski GmbH erinnern. In ihrem Sitz in Fockbek bei Rendsburg in Schleswig-Holstein beschäftigt Hobby mittlerweile an die 1.000 Mitarbeiter. In der Saison wurden an die 10.500 Caravans und 1.500 Reisemobile verkauft, so dass ein Jahresumsatz von 225 Mio. Euro erwirtschaftet wurde.