Red Nose Day

Foto Blue Box Aktion mit Sofortdruck für den Red Nose Day 2015

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 2500 Drucke

ca. 10000 Besucher

SAP Arena Mannheim

14.05.2015

Webgalerie

Das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, Starwatch Entertainment, kümmert sich jedes Jahr um mehrere interne als auch externe Events. Dem erfolgreichsten Medienunternehmen Deutschlands, mit drei deutschen Pay-TV-Fernsehsendern und vielen deutschen FREE TV-Fernsehsendern, gehören die Fernsehsender Sat.1, ProSieben, Sixx und viele mehr. Sitz der ProSiebenSat.1 Media SE ist in Unterföhring bei München. Für den Fernsehsender ProSieben organisieren sie auch jedes Jahr das Finale der deutschen Castingshow Germanys next Topmodel oder auch kurz gesagt: GNTM. Die Castingshow im Realitiy-TV-Format wird seit 2006 jährlich vom Sender ProSieben ausgestrahlt. Moderiert wird die Adaption des amerikanischen Next-Topmodel-Formats von Heidi Klum. 2015 wurden im Finale von Germanys next Topmodel  zum Zwecke des Red-Nose-Days Bilder und Kalender der Finalisten verkauft und zu den Spenden gezählt. Die Spendeneinnahmen gingen in dem Jahr an eine neue „Arche“ in Berlin Treptow sowie an „CARE“, welches das Geld an die Erbebenopfer in Nepal weiterleitete bzw. ihnen beim Wiederaufbau half. 2015 fand das Germanys next Topmodel Finale in der Universitätsstadt Mannheim statt. Location dafür war die SAP Arena. Die Arena wurde im September 2005 eröffnet und verfügt mittlerweile über 15.000 Plätze.

 

Um den Red Nose Day zu unterstützen und die Besucherinnen und Besucher des Germanys next Topmodel Finales 2015 daran teilhaben zu lassen boten wir an diesem Abend unser Fotofun Bluebox Eventmodul an. Die Besucherinnen und Besucher hatten so die Möglichkeit sich mit der Gewinnerin der vergangenen Staffel Stefanie Giesinger fotografieren zu lassen. Zusätzlich bestand aber auch die Möglichkeit ein Foto mit der Red Nose Day Bären machen zu lassen. Also bauten wir unser Fotofun Equipment in der SAP Halle auf und freuten uns schon auf die ersten Teilnehmer der Bluebox Fotoaktion. Mit dabei hatten wir einen Fotopromoter der für die Fotografie der Teilnehmer zuständig war und einen Standpromoter der sich um die Bearbeitung und den Ausdruck der Fotos kümmerte. Durch die gekonnten Handhabung der Kamera, gelang es unserem Fotopromoter die Teilnehmer an Seite von Stefanie Giesinger und/oder dem Red Nose Day Bären in sekundenschnelle zu fotografieren. Die Fotos wurden dann an unser Fototerminal weiterleitet, wo sie schon von unserem Standpromoter bearbeitet wurden. Das fertige Foto zeigte die Teilnehmer in der SAP Arena beim Finale von GNTM 2015. Durch unseren High-Speed-Drucker mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Eventmoduls nicht lange auf ihr Foto warten. In unter 6 Sekunden wurden die Fotos durch den Sofortdruck an die Teilnehmer überreicht. Insgesamt konnten wir beim Germanys next Topmodel Finale 2015 an die 500 Fotos drucken und dien Besucherinnen und Besuchern eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Tag schenken.

 

2015 haben wir den ProSieben Red Nose Day beim Germanys next Topmodel Finale nicht nur durch eine Spende unterstützt sondern veranstalteten auch noch eine Foto Bluebox Promotion Aktion. Der aus dem Vereinigten Königreich stammende Red Nose Day wurde 1988 von der Hilfsorganisation Comic Relief ins Leben gerufen. 2003 übernahm ProSieben die Aktion nach Deutschland. Die Spenden für die Hilfsorganisationen PowerChild, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Kindernothilfe und Comic Relief wurden durch den Verkauf von roten Plastiknasen und weiteren Aktionen gesammelt.  Durch den jährlich veranstalteten Red Nose Day konnte schon vielen Menschen geholfen werden.