Opel

Foto BlueBox Promotion Aktion mit Sofortdruck beim Germany's Next Topmodel Finale 2015

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 1000 Drucke

ca. 10000 Besucher

Mannheim

2015

Webgalerie

Vorschaumonitor

 

Germany’s next Topmodel. GNTM, ein Begriff bei dem viele Frauenherzen aufgehen. Die im Reality TV Format gestaltete Castingshow wird seit 2006 jährlich vom Sender ProSieben ausgestrahlt.  Die Adaption des amerikanischen Next Topmodel Formats wird jedes Jahr von Heidi Klum moderiert, sowie von ihr und zwei weiteren Jury Mitgliedern begleitet. Durch bewundernswerte Lichtshow, prominiente Live-Acts sowie natürlich die Show der Finalistinnen, ziehen die Finale von Germany’s next Topmodel jedes Jahr tausende Zuschauerinnen aber auch Zuschauer in die Arenas. Veranstaltet wird das Germany’s next Topmodel Finale vom Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, Starwatch Entertainment.  Sie organisieren schon seit Jahren interne als auch externe Events von ProSieben. Das erfolgreiche Medienunternehmen mit Sitz in Unterföhring, nähe München,  besitzt drei deutsche Pay TV Fernsehsender sowie viele deutsche FREE TV Fernsehsender wie ProSieben, Sixx, Sat.1 und viele mehr.  Für den Free TV Sender ProSieben organisiert die Starwatch Entertainmet auch jedes Jahr das Finale von Germany’s next Topmodel. Das Finale, welches immer in der LANXESS Arena in Köln stattfand, fand 2015 erstmals in der SAP Arena der Universität Stadt Mannheim statt. Die SAP Arena, welche im September 2005 eröffnet wurde, bot sich mit 15.000 Plätzen als idealer Veranstaltungsort, des Germany’s next Topmodel Finales, an.

 

Im Foyer der SAP Arena bauten wir beim Finale 2015 eine riesige Traverse auf, die definitiv nicht zu übersehen war und für sehr viel Aufmerksamkeit verhalf. In der Traverse wurde für das Motiv der Fotos ein Opel Adam platziert. Der Opel Adam war und ist schon seit längerem Partner von Germany’s next Topmodel, weshalb sich auch die eine oder andere Kandidatin der Castingshow schon über einen eigenen Opel Adam freuen konnte. Zusätzlich bauten wir auch unseren Vorschaumonitor auf, der dazu verhalf, den Besucherinnen und Besuchern der Arena einen Vorgeschmack auf die dort veranstaltete Fotofun Foto Bluebox Aktion zu geben. Dabei hatten wir zwei Fototerminals, die ganz im Design von Opel gebrandet waren. Um einen reibungslosen Ablauf und einen schnellen Sofortdruck ,bei der Promotion Aktion, zu garantieren, arbeiteten wir mit einem Fotografen und 2 Standpromotern auf Hochtouren. Durch die Professionalität des Fotografen dauerte es nicht lange bis das perfekte Bild geschossen wurde. Weiter an unseren Terminals sorgten unsere Standpromoter für die Bearbeitung der Bilder sowie den Ausdruck. Der Ausdruck der Bilder zeigte die Teilnehmer vor dem Opel Adam, an der Seite einer ehemaligen Germany’s next Topmodel Kandidatin. Die Fotos von unserem Fotofun Eventmodul hatten zusätzlich noch einen personalisierten Fotocode aufgedruckt, mit dem sich die Teilnehmer ihr Bild auch noch mal in digitaler Form aus einer Webgalerie herunter laden konnten. Diese Webgalerie war auch ganz dem Stil von Opel angepasst.

 

Und da wir jedem Menschen eine Freude durch unsere Fotos machen wollten, hieß es bei uns nicht: „ich hab heute leider kein Foto für dich“. Im Gegenteil, bei uns hatten die Besucher sogar die Chance mehrmals ein Foto mit dem Opel Adam machen zu lassen. Mit einer Druckanzahl von 1000 Fotos konnten wir von einer sehr erfolgreichen Foto Bluebox Fotoaktion sprechen und sind mehr als zufrieden gewesen. Der Adam ist ein Kleinwagen des Herstellers von Automobilien Opel. Anlässlich der Feier des 150-jährigen Bestehens des Unternehmens wurde der Opel Adam 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist auch bis heute noch ein Verkaufshit.