Sutter Telefonbuchverlag

Foto Blue Box mit Sofortdruck bei der Mitarbeiterfeier des Sutter Telefonbuch Verlags

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 600 Drucke

ca. 500 Besucher

Zoo Gelsenkirchen

25.10.2015

 

 

Zum Spätsommer 2015 hin buchte uns die Sutter Telefonbuchverlag GmbH für eine interne Mitarbeiterfeier. Zu den bekannten Print- und Online-Verzeichnissen Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und das Örtliche gehört vor allem die Sutter Telefonbuchverlag GmbH zu den größten Verlegern. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet das Team von rund 140 Mediaberatern eine individuelle und bedarfsgerechte Beratung zu medienübergreifenden Werbeformen. Für die diesjährige Mitarbeiterfeier der Sutter Telefonbuchverlag GmbH wurde die ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen als Location gewählt. Mitten in der Großstadt Gelsenkirchen im Herzen des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen befindet sich das Naturereignis. Eröffnet wurde der damals noch unter dem Namen Gelsenkirchener Zoo bekannte Zoo im Jahr 1949. Im Jahr 2000 wurde dann die Realisierung eines neuen Konzepts umgesetzt und so entstand die ZOOM-Erlebniswelt. Mittlerweile leben im ZOOM mehr als 900 Tiere in über 100 Arten auf einer Fläche von mehr als 30 Hektar. In der naturgetreuen Heimat findet man die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien. In der ZOOM-Erlebniswelt gibt es neben den zahlreichen Tieren natürlich auch Restaurants. Eines von ihnen ist das RYOKAN. Im Tropenparadies der Asia-Welt befindet sich die Gastronomie und bietet den Gästen ganzjährig ein sommerliches exotisches Ambiente. Besonders gut geeignet ist das RYOKAN auch für Firmenevents oder festliche Anlässe, weshalb sich die Sutter Telefonbuchverlag GmbH auch für das RYOKAN als Location entschieden hat. Als Highlight und für eine besondere Erinnerung arrangierte der Sutter Telefonbuchverlag uns mit unserem Fotofun Fotobluebox Eventmodul.

 

An diesem Tag reisten wir mit 3 Promotern zur Mitarbeiterfeier des Sutter Telefonbuchverlags nach Gelsenkirchen. Im ZOOM angekommen beförderten wir unser mitgebrachtes Equipment Richtung RYOKAN. Dort angekommen brauchten wir auch nicht lange um unser Fotofun Equipment auf. Mit dabei hatten wir unser Fototerminal, welches zur Bearbeitung und zum Ausdruck der Fotos diente, unseren Vorschaumonitor und unser Hintergrundsystem, die Traverse. Die Traverse bot einen besonderen Eventcharakter. Der Vorschaumonitor war dafür gedacht, dass sich die Mitarbeiter im Laufe des Abends die Fotos angucken konnten und auch so schon mal auf den Geschmack der Fotoaktion Promotion kamen. Passend zur Location konnten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sutter Telefonbuchverlag GmbH 5 verschieden Hintergrundmotive anbieten aus welchen sie sich eins aussuchen konnten. So hatten sie die Möglichkeit sich in der wilden Safari, im Dschungel, an der Seite eines Äffchens, neben einem Zebra oder mitten im beliebten Disney Film König der Löwen an der Seite von Simba, Timon und Pumba, ablichten zu lassen. Innerhalb weniger Minuten wurden die Fotos von unserem professionellen Fotopromoter gemacht und an das Fototerminal weitergeleitet. Dort wartete auch schon unser Standpromoter auf die geschossenen Fotos und bearbeitete sie mit geschickten Fingern. Innerhalb von Sekunden wurden die Fotos durch den Sofortdruck unseres High-Speed-Druckers ausgedruckt und an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fotofun Fotobluebox Aktion überreicht.

 

Mit unserem Eventmodul Fotobluebox Aktion in der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen, sorgten wir für eine tierisch wilde Mitarbeiterfeier 2015 des Sutter Telefonbuchverlags. Insgesamt können wir bei der Fotofun Promotion von 300 gedruckten Fotos sprechen. Eine sehr deutliche Besucherzufriedenheit bestätigt, dass die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen zu den besten Zoos Deutschlands gehört. Ebenso wird die ZOOM Erlebniswelt immer wieder mit Auszeichnungen und Preisen gewürdigt.