Dacia

Foto BlueBox Promotion Aktion mit Sofortdruck bei dem Dacia Picknick 2017

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 800 Drucke

ca. 6000 Besucher

FortFun Abenteuerland

16.07.2017

Vorschaumonitor

Webgalerie

Am 16.07.2017 war es wieder soweit. Das jährliche Dacia Picknick fand allerdings dieses Jahr nicht wie sonst im Freizeit- und Erholungspark Possen statt. Als neue Location wurde für dieses Jahr das Fort Fun Abenteuerland gewählt. Der saisonale Freizeitpark bei Bestwig-Wasserfall im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis bot mit seinen 75 Hektar Fläche eine geeignete Location für das Dacia Picknick 2017. Auch in diesem Jahr lud Dacia die Fans der Marke zu einem abwechslungsreichen Event ein.  Auf die Dacia Begeisterten aber auch auf die kleinen Fans warteten wieder zahlreiche Attraktionen wie ein Tischfußball Turnier, die Neuwagenausstellung, eine Memory Wand sowie das Dacia Bull Riding. Natürlich gab es in diesem Jahr auch wieder einen Gastauftritt von Mehmet Scholl sowie eine Tombola bei der man die Chance auf einen Gutschein auf bis zu 1.000€ hatte. Zusätzlich erhielt jeder Besucher des Dacia Picknicks 2017 am Eingang ein Programmheft mit allen wichtigen Informationen und einem Gutschein im Wert von 20€ für Dacia Zubehör.

 

Direkt neben der Wasserbahn des Fort Fun Parks stand unser Fotobox Zelt. Schon früh am Morgen sind wir ins Sauerland angereist um unser Equipment aufzubauen. Der Hintergrund in diesem Jahr war ein Motiv des Fort Fun Parks auf dem der neue Dacia Sandero Stepway sowie Mehmet Scholl zu sehen war. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Teilnehmer der Foto Bluebox Aktion in das Auto integriert. Mit bei der Foto Fun Aktion waren ein Fotopromoter sowie ein Standpromoter. Der Fotopromoter konnte die Gäste zusätzlich animieren an dem Eventool teilzunehmen. Für ein Foto mussten sich die Teilnehmer einfach nur auf eine Bank vor unserem Green Screen setzen und natürlich lächeln! Innerhalb weniger Sekunden hatte unser Fotopromoter das perfekte Bild im Kasten, welches per WLAN Übertragung direkt an unser Fototerminal weitergeleitet wurde. Dort konnte sich dann unser Standpromoter an die Arbeit machen und die letzten Feinheiten vornehmen bevor es dann letztendlich in den Druck ging. Durch unseren High-Speed Drucker konnten die Foto innerhalb von Sekunden ausgedruckt werden und den Besuchern des Dacia Picknicks mitgegeben werden. Da sich der Großteil der Besucher unter der Grünen Wand und er Bank davor nicht viel vorstellen konnten bauten wir einen Vorschaumonitor auf, auf dem das gesamte Event über die bereits gemachten und gedruckten Fotos zu sehen waren. Dieser weckte zudem also auch den ein oder anderen Besucher des Parks der nicht wegen dem Dacia Picknick da war. Neben dem Ausdruck konnten sich die Besitzer eines Fotos, ihr Foto auch noch in einer Webgalerie downloaden. Dazu mussten sie einfach den personalisierten Code auf dem Foto in der für Dacia erstellten Galerie eingeben und schon konnten sie Foto betrachten, es herunterladen, bei Facebook teilen oder direkt per E-Mail an Freunde und Verwandte schicken.

 

Ein weiteres „Gewinnspiel“ gab es aber auch noch in dem Programmheft. Auf dem Gelände des Fort Fun Abenteuerlandes gab es verschiedene Stationen die die Gäste besuchen mussten. Erst dann gab es einen Stempel im Programmheft. Bei insgesamt acht Stationen mussten die Teilnehmer die Stempel sammeln um dann die Chance zu erhalten bei der Weltpremiere des neuen Dacia Duster am Pressetag der IAA in Frankfurt inklusive 2 Hotelübernachtungen und Verpflegung dabei zu sein. Eine dieser Stationen war natürlich auch unsere Fotostation und so haben wir am Ende des Tages zahlreiche Stempel und Fotos verteilt.