Ubisoft

 Green Screen POS Promotion mit Sofortdruck in mehreren Media Märkten

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 300 Drucke

ca. 500 Besucher

Deutschlandweit

2013

 

 

Um den Verkauf des neu erschienenen Spieles Far Cry 3 zu fördern, beautragte der französische Spieleentwickler und Publisher Ubisoft Entertainment S. A.  uns mit der Durchführung einer Fotofun Greenbox Produktpromotion Aktion in mehreren Media Märkten. Die Zentrale liegt in Montreuil sur Bois. Dadurch das Ubisoft Niederlassungen in über 20 Ländern hat ist es der größte Spielepublisher weltweit.  Ubisoft Entertainment S. A.  hat ihren Sitz in Deutschland in der Landeshauptstadt Nordrhein Westfalens, in Düsseldorf. Die Freie und Hansestadt Hamburg bot sich als zweitgrößte Stadt Deutschlands für eine Verkaufsförderung perfekt an. In der Media Markt Filiale in der amtsfreien Gemeinde im Kreis Pinneberg standen wir mit unserem Eventtool, der Foto BlueBox und machten tolle Bilder ganz im Motto des neuen Far Cry Spieles.

 

 

Bei dem Eventool Foto BlueBox konnten sich Teilnehmer und Besucher der Media Markt Filiale vor unserem Greenscreen positionieren und wurden durch unsere professionelle Fotosoftware auf das Far Cry Cover projiziert. Durch unsere Promotoren konnten wir einen reibungslosen Ablauf der Fotofun Foto BlueBox garantieren. Durch eine professionelle Handhabung der Kamera durch unseren Fotografen und das Geschick der Standpromoter bei der Bearbeitung der Bilder, entstanden qualitativ hochwertige Fotos für die Teilnehmer. Bei dem Eventtool wurden die Köpfe der Besucher auf das Titelcover retuschiert und wie beim originalen Coverbild sollte der Kopf nur zum Teil aus dem Sand herausragen. Auf Wunsch des Kunden wurde ihnen auch mit Kunstblut eine Wunde an die Stirn gemalt, so dass die individuellen Covers dem Titelbild des Originals noch ähnlicher sahen. Anschließend wurden die fotografierten Bilder entweder in Blue-Ray Cover oder in DVD Cover Format per Sofortdruck ausgedruckt und den Teilnehmern überreicht. Durch die vorperforierten Blätter konnten die Kunden ihr individuelles Far Cry 3 Cover Bild, dass aus der Fotofun Foto BlueBox Fotoaktion entstanden ist, direkt in ihre CD Hülle stecken und mitnehmen.

Durch den , von Ubisoft, dazu gebuchten Tv Monitor als Präsentationsmöglichkeit konnten vielen potenzielle Teilnehmer angelockt werden und ein erster Vorgeschmack auf die fertigen Cover Fotos ermöglicht werden. Zusätzlich lockte er mit seiner Größe auch Menschen aus den hintersten Ecken der Media Markt Filiale zu uns. Im Rahmen des  Far Cry 3 Fotofun Foto BlueBox Eventool in den Media Markt Filialen in ganz Deutschland konnten sowohl Kunden, die bereits das Spiel erworben hatten, als auch interessierte Besucher für diese Aktion gewonnen werden.

 

 

Far Cry 3 erreichte enorme Verkaufszahlen und etwa zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Spieles verkündete Ubisoft Entertainment S. A., dass in etwa zehn  Millionen Spiele davon verkauft worden sind.  In dem Computer Spiel, dass aus dem Genre der Open-World-Ego-Shooter ist ging es darum, dass der Spieler eine Rolle eines Mannes übernimmt, der bei einer Reise mit Freunden von Piraten überfallen worden ist. Nach dem es ihm gelang zu fliehen, möchte er seine Freunde befreien und den Anführer der Piraten niederstrecken. Der Schauplatz des ganzen Spiels sind zwei fiktive Inseln im pazifischen Ozean. Erstmals erschien das Spiel am 29. November 2012. Mit etwa 900 gedruckten Fotos in Form eines Covers kann man eine erfolgreiche Fotofun Foto BlueBox Fotoaktion definitiv darbieten. Damit war sowohl die Vermarktung des Computer Spiels auch die Fotoaktion ein Erfolg.