EnBW

Foto BlueBox Promotion-Aktion mit Sofortdruck beim Tag der Offenen Tür 2014

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 200 Drucke

ca. 5000 Besucher

Frankfurt

Karlsruhe

 

 

Im Jahr 2014 waren wir mit unserem professionellen Fotografenteam und unseren einzigartigen Eventtools der Foto Aktion mit ENBW Energie Baden Württemberg im schönen Bundesland Bandenwürttemberg für einige Tage unterwegs. Die Tour de Ländle ist eine Veranstaltung unterstützt und organisiert von Energie Baden Württemberg, dem Südwestfunk (SWF), dem Süddeutschen Rundfunk (SDR) und dem Südwestrundfunk (SWR). Erstmals wurde die Freizeit Radveranstaltung namens ´Tour de Ländle´ 1998 auf die Beine gestellt. Bis 2013 wurde eine zusammenhängende Strecke aus mehreren Tagesetappen gefahren; Übernachtungen und Gepäcktransport waren organisiert. Gemeinsam mit den "Roten Radlern" des Württembergischen Radsportverbandes wählten die Organisatoren die Strecke aus. Ein Rahmenprogramm mit Musikveranstaltungen, Besichtigungen, Stadtführungen, Kinderprogramm und Wanderungen wurde an den einzelnen Etappenorten angeboten. Die Strecke führte jedes Jahr durch verschiedene Regionen des Bundesland Baden-Württembergs. Bis zum Jahr 2009 wurden auf acht Tagesetappen etwa 600 Kilometer zurückgelegt; von 2010 bis 2013 wurden weniger als 500 km auf sieben Etappen mit kürzeren Tagesdistanzen gefahren. Ab 2014 war die Tour de Ländle, trotz Weiterverwendung des Namens, keine durchgehende Radtour, stattdessen konnten nun mehr vier unzusammenhängende Tagesstrecken gefahren werden.

Bis 2013 gewährleistete der SWR die Organisation der

 

Übernachtungen in Hotels, Gemeinschaftsunterkünften oder Zeltplätzen. Bis 2009 war die Zeltübernachtung und die Tagesteilnahme ohne Voranmeldung möglich und es fuhren pro Tag bis zu 3500 Radfahrer mit. Von 2010 bis 2013 bestand für die Zeltübernachtung und die Tagesteilnahme eine Anmeldepflicht, wobei die Plätze verlost wurden. In dieser Zeit fuhren 1200 Dauerteilnehmer und pro Tag zusätzlich bis zu 800 Tagesteilnehmer mit. Ab 2014 gab es keine organisierte Übernachtung mehr. Neben Streckenfahrzeugen, Gepäckwagen, Pannenhelfern, rettungsdienstlicher Versorgung auf der Strecke und an den Haltepunkten, Getränke- und Verpflegungsservice sowie großem Polizeiaufgebot wird der Tross auch von einem SWR4-Radiobus begleitet, aus dem die Tour-de-Ländle-Reporter im SWR4-Programm berichten, zum Teil live. Der SWR4 berichtet auch über die allabendlichen Veranstaltungen ("Tourpartys"). Mit unserem Event Foto Aktion Equipment unterstützen wir sowohl die Organisatoren der Veranstaltung, als auch die Teilnehmer der Radtour der Tour de Ländle mit unsen Fotos. Während der Strecken fuhren stets zwei Fotografen mit den Teilnehmern und fotografierten diese während der Fahrt.

 

In jedem Zieleinlauf stellte sich ein weiterer Fotograf bereit und knipste die freudigen Gesichter der Radler ab. Die Bilder wurden schließlich am Zieleinlauf von einem weiteren Team von vislide bearbeitet und ausgedruckt. Sämtliche Ausdrucke der Promotion Aktion wurden am Tour Bus von ENBW an einer Fotowand präsentiert und für die fotografierten Personen zur Abholung bereit gelegt. Die Bilder sind kostenlos für jeden ausgedruckt worden. Direkt am Zieleinlauf jeden Tages wurden verschiedene Imbiss und Getränkestände, sowie die Stände der Veranstalter aufgebaut. Viele Bierzeltgarnituren und eine große Bühne wurden mittig von allen anderen Ständen platziert. Nahezu jeder Sitz und Stehplatz war nach der Radtour des jeweiligen Tages besetzt, die um den Tag noch in Gesellschaft mit Speisen und Getränken und natürlich dem spektakulären Unterhaltungsprogram auf der Bühne ausklingen zu lassen. Neben den bereits aufgenommenen Bildern der Radtour und des Zieleinlaufs, konnten sich die Gäste und Teilnehmer während des Abends auch vor der Kamera am Zielort fotografieren lassen. Das Corporate Design von ENBW ist dabei auf den Bildern wider zu finden.