Samsonite

BlueBox Aktion für Samsonite bei Offermann in Aachen 2016

ca. 250 Drucke

ca. 200 Besucher

Aachen

16.04.2016

Sofortdruck

TV Monitor

 

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Zum nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Köln gehört die kreisfreie Stadt Aachen, welche auch Bad Aachen genannt wird. In dem Leder und Kofferwarengeschäft Offermann, der Stadt Aachen, haben wir unsere FotoBlueBox Aktions Tour zum dritten Mal für Samsonite aufgebaut. Dabei dekorierten wir die neue Koffer Kollektion von Samsonite, mit seinen verschiedenen Größe und Farben, direkt an der Foto Station. Ein zwei Meter breiter, grüner Hintergrund mit Alurahmen platzierten wir direkt vor dem Schaufenster des Lederwaren Geschäftes Offermann in Aachen. Leder Offermann eröffnete kurz vor der Aktion seinen großen, modernisierten und womöglich einen der größten Koffer Stores in Deutschland. Mit unserer Marketing Aktion im Auftrag von Samsonite machten wir potenzielle Kunden direkt in der Fußgängerzone mit unserer ausgefallenen Marketingidee aufmerksam. Jeder durfte sich kostenlos bei und an der Green Screen Aktion fotografieren lassen und erhielt sofort sein Foto ausgedruckt nach der Aufnahme des Bildes. Dazu mussten die Teilnehmer in das Geschäft Offermann gehen um  sich bei dem zweiten Standpromoter sein persönliches Bild ab zu holen.

 

Mit der Einwilligung des Teilnehmers schickten wir diesen noch die Gewinnspiel Teilnahmebedingungen und das digitale Foto per E-Mail zu. Um an der Gewinnspiel Promotion Aktion von Samsonite teilnehmen zu können, musste man sein Bild mit einem bestimmten Hashtag bei Facebook oder Twitter posten. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein im Wert von über zweitausend Euro. Über einen Vorschaumonitor, der direkt neben der aufgebauten Greenscreen Aktion stand, bekam man die Vorschau und Diashow der bereits produzierten Fotos zu sehen. Dies lockt zum einen neue Kunden und die Zielgruppe von Samsonite an. Mit ein wenig Mut haben schließlich viele Menschen und Stadt Bummler an unserer Fotobox teilgenommen und erhielten Ihr ganz persönliches und außergewöhnliches Bild. Das Hintergrundmotiv war gleich zu jeder anderen Samsonite FotoBlueBox Aktion in den anderen Städten. Eine karibische Welle, in der man als Teilnehmer der Foto Aktion auf einem roten Samsonite Koffer surft. Das Overlay war dabei mit dem Logo von Samsonite, dem Logo des Geschäftes Offermann und dem Link zur Gewinnspiel Aktion gestaltet. Dass wir die Aktion vor dem Schaufenster, direkt in der Einkaufsstraße von Aachen aufbauen konnten, ergab sich durch den Überstand des Gebäudes zu dem Schaufenster. So hatten wir den optimalen Stand für die Aktion, bei der besonders Neukunden, sowohl für das Lederwaren Geschäft Offermann, als auch für Samsonite gewonnen werden sollen. Da machte uns auch das schlechte Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Viel Spaß und eine nachhaltige Erinnerung mit positiven Werbeeffekt, das bietet unser Produkt, die FotoBluebox Aktion seinen Kunden und deren Zielgruppe.

 

Die schöne Stadt Aachen hat neben den Deutschen Kunden besonders viele Kunden aus Luxemburg, da stehen manchmal die Sprachprobleme für manche Verkäufer an hoher Stelle. Unsere Marketingaktion lud dabei jeden Gast sofort ein, mit zu machen. Da spielt die Sprachen schließlich keine große Rolle mehr und die Hemmungen sind praktisch verschwunden. Auch das professionelle Team des Kofferladens Offermann hat mit Freude an der BlueBox Aktion teilgenommen und die Aktion freundlich unterstützt und beworben. So waren wir an diesem Samstag, mitten in Aachen, am westlichen Rande von Deutschland ein tolles Highlight für jung und alt, groß und klein.