Urlaubsguru

BlueBox Aktion für Urlaubsguru beim Stadtfest Unna 2016

ca. 2300 Drucke

ca. 1500 Besucher

Unna

01.-03.09.2015

TV Monitor

Webgalerie

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Wer im Kreis Unna und Umgebung wohnt sollte unbedingt das jährliche Stadtfest Unna besuchen. Neben zahlreichen Bühnen erwarten die Besucherinnen und Besucher über 100 Stunden Programm bei jeder Menge Aktionen. Der eindeutige Beweis dafür, dass das Stadtfest Unna eine der ganz großen Attraktionen ist zeigen die Besucherzahlen von über 1.000 Menschen jährlich. An insgesamt drei Tagen verwandelt sich die Altstadt zu einer Partyoase mit Rock, Pop und Gelächter.  Damit für jeden Besucher etwas dabei ist gibt es insgesamt 8 Bühnen mit einer bunten Mischung aus Künstlerinnen und Künstlern.  Auch an die zahlreichen Kinder wird natürlich gedacht. Neben Kinderfahrgeschäften und Kindertheater gab es am dritten Tag des Stadtfestes den berühmten Kindertrödelmarkt. Veranstaltet wird das Stadtfest Unna von Unna Marketing, dessen Premium Partner Urlaubsguru.de ist. Natürlich hatte Urlaubsguru.de auch einen ganz besonderen Stand auf dem Unna Stadtfest. Erstmals können Besucherinnen und Besucher das kostenlose Bungee Jumping aus 70 Metern Höhe ausprobieren. Die Mutigen unter den zahlreichen Besuchern des Stadtfestes mussten sich hierfür am Urlaubsguru.de Stand anmelden. Die Rechnung für das Bungee Jumping ging auf Urlaubsguru. Vor Ort wurden die Springer nur um eine freiwillige Spende für Kinderlachen e.V. gebeten. Am Urlaubsguru.de Stand konnten die Besucherinnen und Besucher aber auch noch weitere Überraschungen vorfinden.  Der Stand war ganz nach dem Motto Urlaub geschmückt. Statt Asphalt Boden fand man am Stand von Urlaubsguru.de echten Sand, gemütliche Sessel und Tische aus Paletten. Somit schaffte Urlaubsguru.de eine ganz besondere Chill-Out-Area.

 

 

Für einen weiteren Eyecatcher buchte Urlaubsguru.de unser Fotofun Bluebox Eventtool. Im Mittelpunkt des Standes bauten wir unsere Aluwand mit Greenscreen auf. Damit es natürlich perfekt zum Thema Urlaub passt brachten wir natürlich auch unser Add-On, das Surfbrett, mit. Passend zum Hintergrund, welcher eine karibische Welle darstellte, konnten die Teilnehmer der Fotoaktion auf dem Surfbrett „surfen“. Durch unseren professionellen Fotografen wurden die Teilnehmer im Nu fotografiert. Das gemachte Foto wurde an unser Fototerminal übertragen und konnte direkt von einer weiteren Fotopromoterin bearbeitet und ausgedruckt werden. Das fertige Foto stellte dann die Teilnehmer auf dem Surfbrett in der Welle dar.  Damit der Urlaubs-Flair noch authentischer wirkte hatten wir zahlreiche Requisiten, wie Hawaiihemden, Sonnenbrillen, Hawaiiketten und Strohhüten dabei.  Um den Besuchern des Urlaubsguru.de Standes auch einen Einblick in die Fotofun Bluebox Fotoaktion zu gewähren, hatten wir unseren Vorschaumonitor aufgebaut auf dem in Dauerschleife die schon entstandenen Fotos gezeigt wurden. Zusätzlich zum ausgeduckten Foto konnten die Besucherinnen und Besucher der Fotofun Bluebox Aktion ihr Foto auch aus der Urlaubsguru Webgalerie herunterladen. Jedes Foto hatte hierzu einen persönlichen Code aufgedruckt unter dem die Teilnehmer ihr Foto finden konnten.  Insgesamt konnten wir bei unserer Bluebox Aktion auf dem Unna Stadtfest 2016 an die 1500 Fotos per Sofortdruck ausdrucken.

 

 

Urlaubsguru.de ist mit monatlich über 17 Millionen Seitenaufrufen und über 5 Millionen Facebook-Fans eine der erfolgreichsten Reise-Internetseiten Deutschlands. Gegründet wurde Urlaubsguru.de im Sommer 2012 von zwei Freunden die diese Idee bei einem gemütlichen Grillabend auf einem Balkon hatten. Sitz von Urlaubsguru.de ist die Gemeinde Holzwickede, am östlichen Rand des Ruhrgebiets in Nordrhein-Westfalen. Passend und ganz in der Nähe befindet sich der Dortmunder Airport. Heute arbeiten über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den drei Standorten von Urlaubsguru.de.