Solar Promotion

BlueBox Aktion für Solar Promotion auf der Intersolar  2016

ca. 2500 Drucke

ca. 2000 Besucher

München

22.-24.07.2015

TV Monitor

Webgalerie

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Die Intersolar, gilt mit Veranstaltungen auf vier Kontinenten als eine weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft.  Immer wieder verbindet sie Menschen und Unternehmen aus aller Welt um den solaren Anteil an der Energieversorgung zu erhöhen.  Statt finden die Intersolar Messen und Konferenzen in München, San Francisco, Mumbai, Peking und São Paulo. Veranstaltet wird die Intersolar Europe von der Solar Promotion GmbH. Im Bereich Erneuerbare Energien und Energieeffizienz veranstalten die Solar Promotion GmbH und ihre internationale Tochtergesellschaft weltweit Kongresse und Messen. Sitz der Solar Promotion GmbH ist die mit 1,5 Millionen Einwohnern einwohnerstärkste Stadt Bayerns, München. Stattgefunden hat die Intersolar Europe in der neuen Messe München, im Münchener Stadtbezirk Trudering-Riem. Um noch lange was von der Messe zu haben hat die Solar Promotion GmbH uns mit einer Foto Fun Bluebox Aktion beauftragt, die in der Empfangshalle der Messe München stattfand. Bei der Messe 2016 fanden zudem die 25 Jubiläen der Messen statt. Das Thema dazu war „Travel around with InterSolar“.

 

Ein Tag vor Beginn der Messe konnten wir im Empfangsbereich der Halle unsere Fotobluebox aufbauen. Dafür machten wir uns am selbigen Tag schon morgens auf den Weg nach München. Nach etwa 7 Stunden Fahrtzeit erreichten wir das Messegelände und wurden auch schnell zu unserem Aktionsplatz gebracht. Dort bauten wir unsere Traverse in den Maßen 4 Meter x 2,50 Meter auf. Als besonderes Highlight verpassten wir der Traverse noch ein Branding, welches dem CI der Intersolar und der Solar Promotion GmbH angepasst war. Schnell noch den Stoff eingespannt und schon war unser Green Screen für unser Eventtool Bluebox aufgebaut. Als nächstes machten wir uns an unser Fototerminal dem wir auch ein CI genaues Case Branding verpassten. Durch den einheitlichen Stil der Traverse und dem Case wurde eine professionelle Atmosphäre erzeugt. Zusätzlich hatten wir unseren Vorschaumonitor dabei damit die Besucher der Intersolar Europe direkt erkannten um was es sich bei der Foto Fun Fotoaktion handelt. Auf dem Fernseher wurden die gesamten drei Tage über die bereits entstandenen Fotos gezeigt. Die Messebesucher konnten bei der Bluebox zwischen 5 Hintergrundmotiven, der 5 Veranstaltungsländer der Intersolar, wählen. Zudem bot jedes Motiv eine ganz besondere Inszenierung der fotografierten Personen an, was die Aufmerksamkeit und den Spaß an der Aktion enorm hob. Von unserem professionellen Fotopromoter wurden die Teilnehmer der Foto Bluebox Aktion fotografiert und im Anschluss zu unserem Standpromoter weitergeleitet. Dort wurden die Fotos bearbeitet und per Sofortdruck ausgedruckt und an die Teilnehmer überreicht.  Zusätzlich waren die Fotos durch einen Fotocode in einer Webgalerie zu finden und herunterzuladen. Durch einen persönlichen Code auf den Fotos konnten die Teilnehmer auch nur ihr Foto sehen oder konnten sicher sein, dass niemand anders das Foto sieht und herunterlädt. Die Webgalerie haben wir dem CI der Intersolar und der Solar Promotion GmbH angepasst.

 

An den drei Tagen der Intersolar Europe in München konnten wir an die 600 Fotos ausdrucken. Die Bluebox Promotion Aktion konnte die Messebesucher vollständig überzeugen und jedem eine Freude machen. Die Besucherinnen und Besucher sind aus verschiedenen Ländern angereist und konnten wieder mit einem spektakulären Bild unseres Foto Fun Bluebox Eventtool wieder abgereist…

Auf der InterSolar 2016 in München konnte unsere Eventtool Sofortdruck Promotion Foto Aktion die Messebesucher vollständig überzeugen. Aus verschiedenen Ländern angereist und mit einem spektakulären Bild wieder abgereist…