Rathaus Galerie Wuppertal

BlueBox Aktion für die Rathaus Galerie Wuppertal zum Muttertag 2016

ca. 400 Drucke

ca. 200 Besucher

Wuppertal

07.05.2015

Sofortdruck

TV Monitor

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Uns liegt er allen am Herzen, der Muttertag. Der Tag zu Ehren aller Mütter und der Mutterschaft. Der Mutter eine Freude machen, das wollen die meisten an diesem Tag. Wie wäre es da nicht mit einem ganz besonderen Foto von dir oder vielleicht sogar direkt schon mit deiner Mutter. Um das realistisch werden zu lassen überlegte sich die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH in einer ihrer Centren eine ganz besondere Muttertags Aktion zu veranstalten. Die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH bietet Dienstleistungen wie Financial Management, Asset, Property an und ist ein Spezialist im Bereich Büro- und Einzelhandelsimmobilien. Insgesamt hat die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH 12 Niederlassungen in Deutschland, darunter auch die „Großstadt im Grünen“ Wuppertal. Die südlich des Ruhrgebiets liegende Stadt ist mit 350.046 Einwohnern die größte Stadt des Bergischen Landes. Mitten in Wuppertal im Stadtteil Elberfeld befindet sich die Rathaus Galerie Wuppertal, ein im Jahr 1994 eröffnetes Einkaufszentrum. Fast 50 Einzelhändler, Märkte und Dienstleister befanden sich in der Galerie. Für die Muttertags Aktion buchte uns die ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH für eine Foto Bluebox Fotofun Aktion. Die Hintergründe unseres Eventtools hatten ganz nach dem Motto des Tages ausgesehen. Insgesamt gab es drei Motive aus denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wunschmotiv auswählen konnten.

 

An einem schönen Samstagmittag bauten wir unsere Foto Bluebox Promotion Aktion in der Nähe eines Spielwarengeschäftes auf. Mit dabei war unsere Aluwand in den Maßen 3 Meter mal 2,50 Meter sowie unser Fototerminal zum Bearbeiten der Fotos. Die Besucherinnen und Besucher der Rathaus Galerie Wuppertal hatten an diesem Tag die Chance neben dem Shoppingwahn auch echt coole Fotos machen zu lassen. Das Ganze war dazu auch noch kostenlos und stellte ein super Geschenk zum Muttertag dar. Durch den Vorschaumonitor den wir dabei hatten, konnten die vorbeilaufenden Passanten einen Blick auf die Foto Bluebox werfen und sehen wir die fertigen Bilder die vor dem Green Screen geschossen wurden nach der Bearbeitung aussahen. Durch die Professionalität unseres Fotografen wurden die Besucher innerhalb weniger Sekunden ins richtige Licht gerückt und fotografiert. Nach der Aufnahme wurde das Foto an unser Fototerminal übertragen. Hier wurden die entstandenen Fotos in das Wunschmotiv der Teilnehmer eingefügt und bearbeitet. Durch den Sofortdruck konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Foto der Fotofun Foto Bluebox Fotoaktion in wenigen Sekunden in den Händen halten. Das Geschehen lockte immer mehr Besucherinnen und Besucher an, so dass sich eine kleine Masse sammelte, die aber durch unsere professionellen Fotopromoter gut bewältigt wurde. Dadurch, dass die Foto Bluebox direkt vor einem Spielwarengeschäft aufgebaut wurde, lockte es natürlich auch viele kleinere Besucher  zu uns.

 

Zusätzlich wurde von der ESTAma Gesellschaft für Real Estate Management mbH auch eine Webgalerie dazu gebucht. Diese enthielt ein Logo der Rathaus Galerie Wuppertal, dessen Farben sowie einen kleinen Text am Anfang. Auf jedes ausgedruckte Foto wurde ein personalisierter Code gedruckt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Eventtools hatten so die Möglichkeit, neben ihrem Ausdruck, ihr Foto auch in digitaler Form zu bekommen. Dazu mussten sie sich ihr Foto einfach mit ihrem Code aus der Webgalerie herunterladen. Insgesamt konnten wir am Muttertag 2016 in der Rathaus Galerie Wuppertal 300 Fotos drucken und vielleicht sogar 300 Mütter glücklich machen.